Die Hochwasserkatastrophe von Juli 2021 ist uns durch unsere aktuell laufenden Projekte im Ahrtal immer noch sehr präsent.

Wir möchten das Ahrtal jedoch nicht nur durch unsere Projektarbeit unterstützen, sondern auch in anderen Bereichen beim Wiederaufbau mithelfen.

Hierzu haben wir entschieden, 10 € je geleisteter Projektstunde unseres Projektes „Hochwasserschadensbewältigung“ dem Verein „Help e.V.“ für Hilfsprojekte im Ahrtal zu geben.
Als erste Spendentranche haben wir 10.000 € überweisen.

 „Help leistet nicht nur Überbrückungshilfe, sondern schließt vor allem Lücken, die weder von den staatlichen Aufbauhilfen noch von den Versicherungen abgedeckt werden.

Insbesondere im Bereich der Sonderpädagogik wurde durch die Fördervereine der Schulen und Kitas spezielle Ausstattung beschafft, die jetzt Opfer der Flut geworden ist. Dazu gehören unter anderem Therapie- und Fördergeräte sowie bedarfsgerechte Lernmedien.

Zusätzlich werden Kinder unterstützt, deren Familien alles verloren haben: Über die Fördervereine erhalten sie Schulmaterial wie beispielsweise Laptops, damit sie am Distanzunterricht teilnehmen können – denn vielerorts gibt es keine Schulgebäude mehr, in denen Präsenzunterricht stattfinden könnte.“
(Auszug aus:
https://www.help-ev.de/laender/deutschland/spenden-hochwasser/hochwasser-die-hilfe-kommt-an)

Bildrechte: help e.V.